22.03.08

Fehlgeschlagen

Ich hab tatsächlich versucht früh Schlafen zu gehen und bin nun wirklich wacher als vorher.
Habe mir keine zu hektische oder aufregende Musik angemacht [Siehe Rechts] und nen Buch geschnappt, nach kurzer Zeit kam die dicke Katze an und hat mir einen vorgepennt.
Habe natürlich versucht mir ein Beispiel daran zu nehmen, aber konnte leider so lange Lesen bis die Playlist am Ende war. Das passte irgendwie perfekt, denn gerade war ich am Ende von Kapitel 16 des Buches angelangt, was einen wirklich guter Moment ist, das Buch zur Seite zu legen, denn der letzte Teil des Kapitels geht so:

"Stress und nervöse Spannungen sind jetz in allen Gegenden der Galaxis ernsthafte soziale Probleme, und damit diese Situation nicht noch weiter verschärft wird, sollen die folgenden Tatsachen schon im voraus verraten werden.
Der fragliche Planet ist tatsächlich das sagenhafte Magrathea.
Der tödliche Raketenangriff, der in kürze von einem uralten automatischen Verteidignugssystem ausgehen wird, hat lediglich zur Folge, dass drei Kaffeetassen und ein Mäusekäfig zu Bruch gehen, dass sich jemand eine Prellung am Oberarm zuzieht und das zu unpassender Zeit und am unpassenden Ort ein Petunientopf und ein unschuldiger Pottwal entstehen und ganz plötzlich wieder dahinscheinden müssen.
Damit aber ein bisschen Spannung erhalten bleibt, wird jetzt noch nicht verraten, wer sich den Oberarm prellen wird. Dieser Umstand kann getrost zum Spannungselement erhoben werden, zumal er nicht die geringste Bedeutung hat."


Jetzt müsste auch jedem klar sein, welchen Buch ich da gelesen habe und da ich es nicht zum ersten Mal lese, weiss ich auch schon, wer sich den Arm prellen wird.

Keine Kommentare: