12.03.08

Toast zum letztem Abendmahl

Wer auf die Überschrift nicht klarkommt; bitte einmal Battlestar Galactica Season1-3 nachgucken und dann auf Staffel4 freuen.
Wieso?
Deswegen:


Die Serie ist einfach klasse gemacht und ist eigentlich keine SciFi-Serie, sondern gekonntes "DRAMA,Baby!" im SciFi-Gerüst. Denn neben dem Rennen zur Erde zwischen Zylonen und Menschen geht es um Politik, Glaube, Mensch-Sein, Terrorismus, Hoffnung, Liebe etc.

Ich habe Staffel 1-2 verschlungen und der Cliffhanger am Ende der 2ten Staffel hat mich umgehauen, wenn dann kommt allerhöchsten "Lost" an die Qualität ran, aber ich will mich für keinen der Beiden entscheinden müssen.
Kurz vor Ende Staffel3 hab ich aber einen Fehler begangen, ich war etwas genervt von Starbuck und Apollo [ähnlich wie Jacke, Kate und Sawyer] - Ich konnte ja nicht ahnen, dass mir das Problem schnell aus der Welt geschafft wurde und mir sozusagen 3 extrem spannende Folgen zum Staffelende entgehen.
Vor kurzem, dann das Bild oben entdeckt und ich musste! weitergucken, denn mein Gefühl, dass aus den Geschichten mehr rauszu"lesen" ist, als es den anschein hat, wurde ein wenig bestätigt - aber an BibelStorys hab ich nun wirklich nicht gedacht.
Umso mehr freue ich mich, dass es am 4.4 weitergeht.

Zugabe:
Original:


Starwars:


Keine Ahnung o_O :

Keine Kommentare: