28.04.08

OMGWTF, mitten in der Nacht

Jap, nun schon zum 2ten mal kam ich Montags um 0:00 und die darauffolgenden Stunden nicht zum Schlafen.
Grund: "Das Film Festival" in der ARD.
Letzte Woche lief "Der Pianist", der völlig zurecht 3 Oscars abgeräumt hat und mich auch tlw mit offenen Mund im Bett sitzen lassen hat.
Gestern/Heute lief "Die Wolke", ein deutscher Film den ich noch nie so richtig auf dem Schirm hatte. Zuerst dachte ich, dass sei dieser Kinder/Jugend-Film, würde aber eines besseren belehrt, spätestens als *Spoiler* Hannahs Bruder auf der Flucht vor der Wolke von einem Auto erwischt wird und die Schwester fassungslos ihren toten Bruder im Arm hält. *SpoilerEnde*
Das ganze errinert etwas an "Grave of the Fireflies", aber wenn man ohne Ahnung worum es überhaupt im Film geht, ihn sich anschaut, haut er einen schon aus den Socken.

Lange Rede kurzer Sinn:
Der Pianist - Super Film
Die Wolke - Super deutscher(hessischer:) Film
Das Film Festival in der ARD um 0:00 Sonntags/Montags - Super Geheimtipp

1 Kommentar:

zwotens hat gesagt…

totally 1.0. warum bekomm ich keine IM oder tweet? und wo ist der link zur mediathek?
na toll, das ist alles:
http://programm.daserste.de/detail1.asp?id=X000594556&sdatlo=27.04.2008&sender=1&dpointer=35&anzahl=42&ziel=35
scheint nicht zu den highlights zu gehören oder ich hab da was falsch verstanden.