05.09.08

Warte(rang)liste

Ich habe meine Angst überwunden und bin endlich mal wieder zum Zahnarzt gegangen. Ich bin nicht nur zum Zahnarzt, ich bin in eine ganze Klinik mit Zahnärzten und angehenden Zahnärzten gegangen - aber das hat mein Gebiss auch nötig.
Die Zeit von 9:00-13:30 habe ich dort verbracht, hauptsächlich mit Warten. Und wie ich gewartet habe, ich glaube ich war der beste Warter da heute, denn es waren viele da und was für Leute! Da hätten wir einen Mann mit Augenklappe + Schwarzen Anzug+ weiße Schuhe, Tarantino hätte ihn vom Aussehen nicht besser machen können. Im Warten war er nicht so gut, musste er auch nich so lange. Dann war da noch eine sympathische, schwangere Frau, die auch ganz gut gewartet hat zusammen mit dem Mann der nicht aufgefallen ist, belegt sie Platz 2 der Warte(rang)liste.
Im Mittelfeld lagen ein paar wenige unwichtige Warter darauf, dass sie behandelt werden. Unwichtig deshalb, weil man doch ab und zu ein raunen und stöhnen zu hören bekommen hat.
Auf den letzen 3 Plätze finden sich folgende Personen:
Vor-Vor-Letzter Platz: Die komische Frau, die wirkich lange gewartet hat, aber oft angefangen hat das ganze Wartesystem zu hinterfragen, obwohl da 2mal im Warteraum der Zettel hing "Bitte haben sie Verständniss, dass Patienten aus medizinsicher Sicht vor ihnen dran kommen können", so Sinngemäß eben. Zudem gibts Punktabzug für das nach der Reihenfolge fragen.
Vorletzter Platz: Ein junges Paar, HillBillys irgendwie, aber immerhin hat der Mann gelesen, doch seine Frau/Freundin ist für den Vorletztenplatz verantwortlich. Sie hatten [mit mir Zusammen] eine perfekte Vorlage für viele Punkte, um in der Rangliste ganz nach Oben zu kommen, denn es kam öfters vor, dass Neuankömmlinge bevorzugt wurden, dass war dann Anlass für die junge Frau sich zu beschweren...nein um mal bei der Anmeldung nachzufragen was das solle. Wenn schon Punkte einbüsen, dann bitte Richtig und sich beschweren, dann hätte es vllt sogar Wirkung gehabt, denn ich kam auch vor ihnen dran - HeHe. Und der leise aber wütende Kommentar danach zum Freund "Komm wir gehen jetzt" war auch nur eine leere Drohung, an Niemanden gerichtet.
Und nun der Letzte Platz. Der geht an die Frau aus der Klinik, die sobald man auch nur ein Wort zu ihr sagte, was ich leider getan habe, einem ihre komplette Kranken- und Familiengeschichte erzählen wollte. Ich sage "wollte", da ich, wie es sich für den besten Warter gehört, mit ein paar nichtssagenden Kommentaren und den gekonnten Blick in mein Buch, sie zum schweigen brachte. Wahrscheinlich war ihr dann langweilig, denn nichtmal nach 10 Minuten des Wartens ist sie erneut zur Anmeldung und hat nochmal ihre Kranken- und Familiengeschichte erzählt. Ich gehe davon aus, dass die Frau an der Anmeldung auch nich daran interessiert war und sie die Frau los werden wollte, ergo kam sie direkt dran.
Und wieso bin ich nun Platz 1?
Weil ich keinerlei Probleme machte,
nur die sympathische, schwangere Frau etwas fragte,
die nervige Frau charmant ignorierte - ja das geht,
2 Kurzgeschichten von Sherlock Holmes gelesen habe,
ich habe einfach gewartet und ich habe die Liste gemacht.

Keine Kommentare: