01.01.09

Sylvester 08/09


Das schöne in der kleinen Stadt zu feiern, ist, dass eigentlich nichts passiert. Man trifft sich beim Kumpel, aus den ursprüngliche geplanten Gästen werden mehr und dann ist es irgendwann schon Zwölf und der Gastgeber hat Geburtstag. Zwischendrin erzählt man sich alte Geschichten, Kalauer, flache Witze und wird betrunkener.
Irgendwann kommt man im ersten Laden an, wo man hinwollte, eigentlich "vor Zwölf oder so irgendwann", aber man hat sich festgeschwätzt. Jeder kennt den Schuppen, Jeder hat hier ne Story aufzubieten und anstatt eine neue zu schaffen werden die alten erzählt. Die ersten machen sich auf dem Heimweg, man kann es ihnen nich verübeln - free ride home.
Im nächsten Laden angekommen. Bis auf die typische Musik, nicht ganz so vertraut. Zu kalt um weiterzuziehen, deswegen bleibt man hier und vergnügt sich. Man schwingt das Tanzbein, sitzt im Raucherbereich rum, redet und wird betrunkener und versucht an mehr Pfand ranzukommen - eine Disziplin bei der ich total versage. Aufeinmal kommt ein Rausschmeiser-Lied und das Licht geht an. Die Rausschmeisser schmeissen einen freundlich aber bestimmt raus, nachdem man zum schnelleren Biertrinken animiert wurde.

Vorgenommen wurde nichts für den Abend. Es gab keinen Plan. Es sollte kommen wie es kommt. Genauso wars dann auch. Nichts spektakuläres, leider nicht alle Gesichter gesehen, die man sehen wollte, aber ein klasse Abend/Nacht. Ich hatte Spass. In dem Sinne: Ein Frohes neues Jahr!

[Bild via flickr]

Keine Kommentare: