26.06.09

Michael Jackson R.I.P.


[DirectScream]

Überall lese ich wie traurig und schockiert alle über "Jacko's" Tod sind. Ein großer Verlust und so weiter. Ich war weniger von der Meldung selber schockiert, als davon, dass ich die Nachricht durchs Fernsehen gestern Nacht und nicht etwa durch Twitter erfahren habe, was aber nur daran lag dass ich Twitter aus hatte.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, denn auch ich war damals ein großer Michael Jackson Fan - ja, als Kind durfte man noch Fan von etwas sein. Meine erste allein bezahlte CD war die 'Dangerous', ein große 'Dangerous' Flagge schmückte mein Zimmer, den Moonwalk kann ich heute noch nicht, obwohl ich x-mal versucht habe Michael Jacksons Tanzstil nachzumachen, 'Moonwalker', der Film, habe ich rauf und runter geguckt und das zugehörige Spiel auf dem Mega Drive ins endlose gespielt, hauptsächlich weil seine Songs im lässigen 16Bit-Style waren. Sicherlich war ich auch mal an Fasching als Michael Jackson verkleidet, damals sagte ich, mein Lieblingstier sei ein Affe, nur weil Micheal Jackson diese hatte und nicht wie die meisten, fande ich 'Scream' seit der ersten TV Premiere ziemlich cool.

Theoretisch könnte ich die Liste, wie mich Michael Jackson beeinflusste, lange Zeit fortsetzen, doch was einem auffällt ist, dass er Heute keine Bedeutung mehr hat. Er ist aus meinem Radar komplett verschwunden. Michael Jackson, der Künstler ist schon länger tot. Möge die Person Micheal Jackson nun in Frieden ruhen.

I propose some national pop culture agreement that lets us appropriately acknowledge dead celebs without canonization. #michaeljackson
1. Quick Funerals. 2. Only one week of magazine coverage. 3. Zone of privacy around kids, who are no longer public figures. #michaeljackson

[by John August]

Keine Kommentare: